Hotel Revenue Management

Was ist Hotel Revenue Management?

  • Angebotssteuerung
  • Umsatzsteigerung
  • Ertragsoptimierung

Eine weitgehend akzeptierte Definition für Hotel Revenue Management lautet:

Das erklärte Ziel ist eindeutig: Umsatzsteigerung und Ertragsoptimierung

Verkaufe das richtige Zimmer an den richtigen Kunden zur richtigen Zeit zum richtigen Preis über den richtigen Verkaufskanal mit der bestmöglichen Provision (Landmann, 2011).

Unser Hotel Revenue Management System bietet Ihnen anhand von Preis-, Forecasting- und Optimierungsstrategien eine klare Sicht auf Ihre Daten, sodass Sie eine bessere Kontrolle über Ihre Geschäfte ausüben können. Ein Hotelzimmer ist ein Produkt, das bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verkauft werden muss. Da es nur eine bestimmte Gesamtzahl an Hotelzimmern gibt, verbleiben Kundenzufriedenheit und Preisniveau als dynamische Faktoren, auf die Marketing und Hotel Revenue Management Einfluss nehmen können. Für eine optimale Auslastung gilt es, Nachfrage und Kapazität mit intelligenter Preisgestaltung auszubalancieren.

  • Legen Sie die richtigen Preise für Ihr Hotel fest
  • Verwalten und steuern Sie Ihre Vertriebskanäle so effektiv wie möglich
  • Verschaffen Sie sich mehr Kontrolle über Gruppengeschäfte
  • Verbessern Sie Ihre Leistung im Vergleich zum Wettbewerb

Aber sie brauchen keine große Hotelkette sein – sondern sie brauchen nur dieses Prinzip der Zimmer Auslastung verstehen und dann entsprechend für ihr Hotel anwenden.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie das funktioniert.

Hotel Revenue Management anwenden

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