Die Vorteile einer Gästekartei für Hotel & Gastronomiebetrieb

Haben Sie noch keine Gästekartei – auch Besucher- oder Kundenkartei genannt? Welches Hotelprogramm nutzen Sie – Protel, HS 3 oder Fidelio…?

Es gibt viele Programme für Hotels, die die Möglichkeiten bieten, eine Besucherkartei anzulegen und diese professionell zu verwenden.

Das Wichtigste daran ist, dass sie eine gut sortierte und gut angelegte Gästekartei nutzen.

Das A und O in jedem Unternehmen. – Die Gästekartei ist ihr wichtigster Bestandteil im Hotel.

Diese sollte vollständig und immer auf dem neuesten Stand angelegt sein und regelmäßig gepflegt werden! Nutzen Sie Ihren direkten, persönlichen Kontakt zum Besucher, denn dadurch verstärken Sie dessen Bindung an Ihr Unternehmen und das kann sich beim nächsten Anruf, beim nächsten Besuch, sehr positiv auswirken und den Aufenthalt der Gäste in ihrem Hotel erleichtern.

Sie müssen sich bewusst sein, dass sie aus der Gästekartei immer neue Umsätze generieren können!

Warum ? – Wir sagen es Ihnen!

Für jeden Gastronomen wird es heute immer wichtiger eine Gästekartei aufzubauen. Aber wer schreibt schon sein Reservierungsbuch am Ende des Jahres ab?

Unser Tipp: Führen Sie eine Gästekartei, in der Sie alle Besonderheiten rund um Ihre Gäste festhalten, Geburtstage, Hobbys usw.

Eine Kundenkartei hilft Ihnen, die nächsten Besuche perfekt vorzubereiten. So könnten Sie – dank einem Vermerk in Ihrer Besucherkartei -dem Gast seinen Wunsch vom letzten Mal wieder automatisch erfüllen!
Nehmen wir hierzu dieses Beispiel: Der Gast wünscht ein zweites Kopfkissen – das würde dann automatisch bei seiner neuen Anreise zu ihnen bereits auf seinem Zimmer hinterlegt sein!

Kleine Freuden werden hierzu sehr geschätzt – besonders von ihrem eigenen Gast!

Dank ihrer gut angelegten Gäste- bzw. Kundenkartei ist ihnen dieser Schritt schon einmal gelungen!

  • Es bedarf dazu nicht viel Mühe, aber eine gute Serviceleistung an dem Gast/Kunden ist damit garantiert!
  • des weiteren können sie mit einer gut angelegten Gästekartei ihre Kunden auch erreichen durch:
    • Jahresrundschreiben (aufgeteilt nach Restaurantgästen, Beauty Gästen, etc…)
    • Geburtstagswünsche versenden
    • Regionale / saisonale Angebote
    • Gebietsorientierte Aussendungen (z.B. spezielle Hotelangebote/-aufenthalte)

Einen regelmäßigen Besuch im Hotel… dann eine Besucherkarte erstellen, diese personalisiert
auf den einzelnen Gast – dies muss ihre Überlegung sein, um einen top Service zu leisten!

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