Google AdWords für Hotel und Gasthaus

Machen Sie bei Google Werbung für Hotel & Gasthaus – aber richtig!

Google AdWords / Suchmaschinen-Werbung für Hoteliers und Gastronomen

Google AdWords gehören zu den effektivsten Mitteln im Online Marketing eines Hotels bzw. eines Tourismusbetriebes. Die AdWords kommen zum Einsatz, wenn der User ganz konkret ein e Suche startet.

Sie erreichen am besten viele neue Besucher durch Google AdWords. Man kann sie dadurch ziemlich kurzfristig und preiswert auf die eigene Homepage lenken.

Und so geht es: „Direkt und schnell“

  • Konto eröffnen
  • Kampagne einrichten
  • Suchbegriffe eingeben
  • Anzeige erstellen

Nur leider ist das auch der falsche Weg, den fast alle Kunden so gehen. – Man erreicht auf diese Weise nicht den Erfolg, den man sich eigentlich durch eine professionelle AdWords Kampagne verspricht. Durch unqualifizierte Besucher, zu geringe Klickraten und überhöhte Kosten erzielt man nicht den richtigen Erfolg.

Egal, ob Sie ganz neu mit Google AdWords starten oder mit den Ergebnissen Ihrer Kampagne unzufrieden sind: Hier erfahren Sie vieles, was Sie schon immer wissen wollten. Die eigene AdWords-Kampagne kann viel Mühe und auch unnötig Geld kosten.

Google Werbung für Hotel & Gastronomie – so funktioniert es richtig:

Die Suchmaschinenoptimierung ist für ihre optimale Positionierung und ihr Marketing ein wichtiger Bestandteil, um besonders „online“ gut aufgestellt zu sein um die Begriffe wie Google, AdWords -Kampagnen, SEA, SEO etc. für sich „pro“ besser zum Nutzen zu machen.

Die Abkürzung SEO bedeutet „Suchmaschinenoptimierung“ (Search Engine Optimization).

  • Mit bezahlten Werbeeinblendungen – den sogenannten AdWords – können Sie dennoch potentielle Gäste auf Ihre Website bringen.
  • Es wird pro Klick bezahlt, also nur, wenn jemand sich wirklich für Ihr Produkt interessiert. Dieses Modell heißt „Cost per Click“, kurz CPC.
  • Die Kosten sind jeweils abhängig von den Suchbegriffen, welche die Nutzer eingeben.

Generell gilt: Je grösser der Wettbewerb, desto höher die Klickkosten!

Es ist trotz SEO-Anstrengungen bei gewissen Suchbegriffen schwierig bis praktisch unmöglich, bei Google in der organischen Suche auf der ersten Seite zu erscheinen.

Allerdings hat die Qualität der Anzeigen und der Zielseite einen bedeutenden Einfluss auf den CPC. Diese AdWords-Kampagnen können regional – gezielt – eingegrenzt werden, so dass Sie Ihre Zielgruppen optimal erreichen.

Für Beratung und Optimierung für ihren Betrieb, ihr Hotel bzw. ihr Unternehmen sind sie bei uns an richtiger Stelle!

Jetzt richtig für Ihren Betrieb werben

Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden – jetzt anmelden!

Über uns

Die Dieckhoff Gastro GmbH teilt jahrzehntelange Erfahrung in der Branche mit ihren Kunden